Ein sonniger Tag um auf Gleisen zu fahren

Wetter: Erstmals trocken zwischendurch sonnig.

 

Frühstück: Zeltlager Frühstück.
Mittagessen: Selbst gepackte Lunchpakete.
Abendessen: Schinkennudeln, Salat und Melone zum Nachtisch.

 

Nach einem Regen Schauer heute Nacht, wurden wir sehr früh geweckt. Frühstück war schon um 7:30 Uhr. Um 8:56 Uhr stiegen wir in die Mtf´s und fuhren nach Altenglan zu unserem Startpunkt der Draisinenfahrt. Der Weg hin war 43 km lang. Nachdem wir in Gruppen aufgeteilt wurden, bestiegen wir unsere 4 Draisinen. Pünktlich um 10:00 Uhr begann unsere Fahrt. Um 11:55 Uhr hatten wir die ersten 20 km zurückgelegt und waren in Lauterecken unserem Mittagsziel angekommen. Hier hatten wir eine Pause verdient, und verzehrten unsere mitgebrachten Lunchpakete. Um 12:45 Uhr wollten wir weiterfahren, wurden jedoch wieder gestoppt, weil Harald an einer Draisine aufgrund von Materialermüdung ein Pedal abgebrochen hatte. Nachdem die Draisine ausgetauscht war, setzten wir unsere Fahrt um 12:55 Uhr fort. Um 14:55 Uhr hatten wir unser letztes Ziel, nach weiteren 20 km, in Staudernheim erreicht. Von hier fuhren wir mit dem Bus in 2 Etappen zurück. Nach einem umstieg in Lauterecken, kamen wir um 17:20 Uhr in Altenglan an. In den nahegelegenen Geschäften gingen wir noch zum Einkaufen und fuhren dann zurück zu unserem Zeltplatz, wo wir um 18:48 Uhr ankamen.

Der Küchendienst fing dann an das Abendessen zuzubereiten, was wir dann, ausgehungert von der Fahrt, verzehrten.

Nach dem Essen begann der gemütliche Teil des Abends: Allgemeines Lagerleben. Hier wurden verschiedene Spiele, darunter Werwolf und Wizard, gespielt oder gemütlich zusammengesessen.

 

Tagesbericht geschrieben von Herbert und Julien.

Mittagspause…

Nun haben wir die 20 km hinter uns. Wir machen gerade Mittagspause in Lauterecken und werden jetzt nochmal 20 km fahren; wir landen damit in Staudernheim . Dann fahren wir mit dem Bus zurück zu den MTF’s und damit dann zurück zum Zeltplatz.