Feucht-fröhliche Lagerolympiade

Wetter: Strahlender Sonnenschein von morgens bis abends

 

Frühstück: Fiel aus
Mittagessen: Brunch
Abendessen: Reis mit Geschnetzeltem und Crêpes zum Nachtisch

 

Unser Tag begann heute erst um 11 Uhr, das hieß ausschlafen! Nach einer ordentlichen Mütze schlaf rief uns die Zeltlagerglocke zum ausgiebigen Brunch, der vom Küchendienst, sowie von unserem Frühstücksteam vorbereitet wurde. Unser Brunch beinhaltete sowohl Brötchen und Müsli, Obst, Gemüse sowie Steaks und Würstchen vom Grillen gestern Abend.

Nach dem leckeren Essen hatten wir einige Stunden Freizeit, welche wir mit Kartenspielen, interessanten Büchern und Verdauungsschläfchen verbrachten. Gegen halb drei ertönte der Klang unserer Glocke erneut und scheuchte auch den letzten aus den nun sehr aufgeheizten Zelten unter die kühlen Pavillons. Geklingelt hatte Vivi und das nicht ohne Grund, denn nun sollte unsere diesjährige Lagerolympiade beginnen. Jessi und Vivi hatten sie sich überlegt und teilten die Spieler zuerst in vier Gruppen ein.

Das erste Spiel hieß Montagsmaler, dabei musste einer aus jedem Team einen Feuerwehr-Begriff aufzeichnen, während die anderen den Begriff erraten mussten. Weiter ging es mit 30-Sekunden-Schätzen. Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Wasserbombenhandtuch, bei dem die Spieler Wasserbomben werfen und mit einem Küchenhandtuch auffangen mussten. Nach der feucht-fröhlichen Abkühlung, bei der viele Wasserbomben dran glauben mussten, ging es mit einer Runde „Wer bin ich?“ weiter. Die Lagerolympiade wurde von einer kurzen Kaffeepause unterbrochen, bei der wir den leckeren Kuchen der Familie Fischer verzehren konnten, die uns besuchten und hier übernachten werden. Danach kamen wir zu unserem letzten Spiel, Wörterkette.

Die Olympiade verklang in Freizeit, bei der wir uns wieder miteinander beschäftigen konnten. Die übrig gebliebenen Wasserbomben wurden bei diesem wundervollen Wetter genutzt und sich eine ausgiebige Wasserschlacht geliefert. Als die Munition knapp wurde, mussten die Wasserhähne des WC-Häuschens für unser Spiel herhalten. Wasserscheue mieden das Schlachtfeld und tummelten sich stattdessen in den Zelten, um miteinander zu spielen oder einfach nur zu plaudern.

Das Abendessen beendete das Gefecht und rief alle
wieder zusammen. Auch unsere anderen Gäste, Familie Schunk, waren pünktlich zum Abendessen hier. Nach dem Essen wurden die Sieger der Olympiade gekürt und belohnt. Danny, Max P., Tina und Johannes gewannen ein paar Süßigkeiten.

Crêpes versüßten uns den schönen Abend. Später wurde noch das Lagerfeuer entzündet, bei dem wir fröhlich beisammensaßen, spielen und ein paar Lieder trillerten. Außerdem aßen einige noch einen Mitternachtsstockbrot, welches von Alex R. vorbereitet wurde. Auch heute war wieder ein schöner Tag in unserem Zeltlagercamp, bei dem wir zwar nicht unterwegs waren, dennoch gab es keinen Platz für lange Weile.   

 

Tagesbericht geschrieben von Jessi und Asmara.

 

Ein Gedanke zu „Feucht-fröhliche Lagerolympiade“

  1. Hallo ihr gastfreundichen Zeltlagerer,
    auch der 2. Abend mit Euch hat uns viel Spass gemacht. Wir werden uns gerne und bestimmt noch lange daran erinnern. Schade, dass unser Kurzurlaub nun schon zu Ende ist und wir uns auf den Heimweg machen müssen. Danke noch mal für Eure Gastfreundschaft – wir werden nicht nur das leckere Abendessen vermissen!
    Viele liebe Grüsse
    Michaela und Dietmar Schunk (Julien Eltern)

Kommentare sind geschlossen.