Zeltlager Aktuell

Heute bieten wir verschidene Aktivitäten an. Am Vormittag eine Surival Übung im Wald undFackelbau. Am Nachmittag Geocaching und eine Flugzeugaustellung in Hermeskeil.

Die Versprechen werden eingehalten…

Wetter: Sonnig

 

Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Zeltlagerpicknick
Abendessen: Gegrilltes mit Salaten

 

Unser Morgen begann um 8:30Uhr mit dem Erklingen der Zeltlagerglocke. Wie in den letzten Tagen, hatten Sonja, Joachim und Harald sich um das Frühstück gekümmert, sodass wir gleich mit dem Essen starten konnten. Nach einer kurzen Pause, die unsere Jugendlichen zum Kartenspielen und Lesen nutzten, begann heute die zweite Hälfte von Alex‘ „Survivaltraining“. Unsere Überlebenskämpfer lernten, wie man einen Unterschlupf baut und was man in der Natur zur Versorgung von Wunden nutzen kann. Nachdem Joachim und Thorsten unsere Wilden aus dem Wald zurückgeholt hatten, gab es unser leckeres Zeltlagerpicknick, welches die Jugendlichen für den anstehenden Besuch des Flugzeugmuseums stärken sollte.

 

Die Flugzeugausstellung bei Hermeskeil ist ein Familienunternehmen, das 1973 gegründet wurde und seitdem ständig ergänzt und erweitert wird. Auf der 76.000 qm großen Außengelände und in vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 3.600 qm finden Sie über 100 original Flugzeuge, 60 Flugmotoren, reichlich flugtechnische Informationen und Details aus allen entwicklungstechnischen Epochen der Luftfahrt.

 

Ein weiteres Highlight ist die Concorde mit 150 Sitzflächen. Hier hat man die Möglichkeit eine Ruhepause einzulegen und das Angebot des Cafés zu geniesen.

 

Andere verbrachten die freie Zeit um den Bostalsee zu besuchen, mit Tretbooten hinauszufahren und ein kurzes Bad zu nehmen. Danach wurde sich auf dem menschenleeren Zeltplatz gesonnt. Als die Flugzeugegucker von ihrem Ausflug zurückgekehrt waren, spielten sie noch ein bisschen Karten, lasen, oder überbrückten die Zeit mit einem Nachmittagsschläfchen.

Erneut ertönte unsere Zeltlagerglocke, der Geruch von gegrilltem Fleisch lag in der Luft. Mit knurrenden Mägen und Wasser im Mund beeilten sich die Camper, um sich eines der leckeren Fleischstücke zu sichern. Außer Alex, der vergnügte sich mit gegrillten Maiskolben und Salat.

Nach einer kurzen Umziehpause startete Kally´s & Gregors Nachtwanderung, die sich letztendlich als eine Stratego-tour entpuppte. Im Dunklen zogen wir mit gezückten Taschenlampen durch den finsteren Wald. Da wurde einigen ganz mulmig zu Mute. Zur Belohnung für unsere Tapferkeit wurden wir am Zeltplatz an einem warmen Feuerchen mit leckeren Mitternachtscrepês erwartet.

Wieder ging ein Tag zu Ende und der Zeltplatz schlief ein, wer wohl in dieser Nacht unseren „Mördern“ zum Opfer fallen wird, erfahren wir morgen…

 

 

Tagesbericht geschrieben von Jessi und Vivi.